Auferstanden von dem Dunkel

Ich schreibe extra von dem Dunkel. Aufstehen, nach einer Krankheit, nach einer Krise, nach einem Liebeskummer, nach Schmerz und Leid. Jesus ist auferstanden. Und auch wir können auferstehen mit Gottes Gnade. Ich habe Auferstehung erfahren nach so vielen Krisen, bin ich nun auferstanden und erlöst von dem Leid. Es kommen vielleicht wieder schwere Zeiten, aber ich spüre diese Lebendigkeit in mir dieses Glück und diesen Segen. Mein Beten ist zur Zeit, dass mein Mann eine Auferstehung erfährt. Er hat seit Oktober 2008 eine Krise, nun ist es schon April 2009. Manchmal muss man geduldig sein, ausharren, Liebe beweisen. Aber ich bitte und bete um Auferstehung für meinen Mann. Das klingt noch ein wenig komisch: „ Auferstehung“. Ich habe das aus einer Predigt aus dem Gottesdienst. Manchmal muss man in Dunkelheit und Leid reifen für Neues. Also sei geduldig in Not und Leid und Dunkelheit. Am Ende ist wieder Licht und vielleicht sogar eine „Auferstehung“ und Du fühlst Dich wieder kräftig und froh und trägst Früchte, wie das Weizenkorn, das sterben muss, um zu leben und reiche Früchte trägt. Hab Mut zum Leben, habe Mut in Dunkelheit und hoffe auf Gott und seine Auferstehung.

Gabi


Letzte Änderung dieser Seite: 03. August 2011